Veranstaltungen

Veranstaltung

Veranstaltung

Bilderbuchkino in der Mediathek Schramberg

Bilderbuchkino_neu2015
Do, 16. April 2020
15:00-15:30 Uhr

Im verdunkelten Lesecafé zeigen Christa Amma und Heike Obergfell das Bilderbuch „Der kultivierte Wolf" mit großen Bildern an der Wand und lesen die Geschichte vor.
^
Beschreibung
Als der hungrige Wolf auf den Bauernhof kommt, erlebt er eine Überraschung. Die Ente, die Kuh und das Schwein liegen im Gras und lesen, und statt Angst vor ihm zu haben, beachten sie ihn nicht einmal! Der Wolf hat noch nie lesende Tiere gesehen und ist sehr beeindruckt. Er beschließt, auch lesen zu lernen. Bald muss er feststellen, dass das gar nicht so einfach ist ... Aber er lässt sich nicht entmutigen. Schnell hat er seinen Hunger vergessen und eilt von der Schule in die Bücherei, in die Buchhandlung.

Für alle kleinen und großen Zuhörer ab 4 Jahren.
^
Veranstaltungsort
Mediathek
Mediathek
Berneckstraße 9
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt
^
Treffpunkt
Im Lesecafé der Mediathek Schramberg.
^
Kosten
Eintritt frei.
^
Hinweise
  • freier Eintritt mit der Gästekarte vor Ort
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Mediathek Schramberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Mediathek Schramberg

  • Berneckstraße 9
  • 78713 Schramberg

Zweigstelle Sulgen

  • Sulgauer Straße 7
  • 78713 Schramberg