Veranstaltungen

Veranstaltung

Veranstaltung

Bilderbuchkino in der Mediathek Schramberg

Bilderbuchkino_neu2015
Do, 13. Juni 2019
15:00-15:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im verdunkelten Lesecafé zeigen Christa Amma und Heike Obergfell das Bilderbuch „Ich bin der Stärkste im ganzen Land" als Diashow und lesen die Geschichte vor.
^
Beschreibung
Da läuft er durch den Wald: Der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle, aber auch alle pflichten ihm bei.
Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: "Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?" ganz frech und selbstbewusst: "Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!"
Dass der Wolf das nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand. Aber wer dann weiterblättert und die riesige, die Seite sprengende Mama erblickt - der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine
Quabbelwabbel gewesen.

Für alle kleinen und großen Zuhörer ab 4 Jahren.
^
Veranstaltungsort
Mediathek
Mediathek
Berneckstraße 9
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt
^
Treffpunkt
Im Lesecafé in der Mediathek Schramberg.
^
Kosten
Eintritt frei.
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Mediathek Schramberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Mediathek Schramberg

  • Berneckstraße 9
  • 78713 Schramberg

Zweigstelle Sulgen

  • Sulgauer Straße 7
  • 78713 Schramberg